DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

So eine "Schweinerei", sagt Stine (m. 6 B.)

geschrieben von: haltepunkt

Datum: 20.11.21 16:00


Moin,

die kleine Werkstatt steht weiterhin am Bahngleis und die Angestellten harren der Dinge.

https://abload.de/img/dsc_00192pxjm0.jpg

Hmmm, keine Autos in der Verkaufshalle, was ist denn das? Aha, werden gleich reingefahren, dann geht es ja. Derweil besucht Stine Hansen das nebenan gelegene Spielwarengeschäft um schon einmal Weihnachtsgeschenke für die Enkel einzukaufen. "So eine Schweinerei", sagt Sie zur Verkäuferin und meint damit nicht die Tatsache, daß eine bestellte Puppe immer noch nicht eingetroffen ist.

https://abload.de/img/dsc_0022334jyv.jpg

Aha, Autos sind im Verkaufsraum angekommen. Aber was meint Stine denn nun? Die Schweine auf der Wiese? Der Schlepptriebwagen tuckert Richtung Leer.

https://abload.de/img/dsc_002336rjcu.jpg

Zum Feierabend haben sich die Lehrlinge mit dem Chef getroffen, es soll eine Bank gebaut werden für einen neuen Wanderweg, das Holz wird noch geliefert.

"Und sowas hier, bei uns im Neßmerooger Land" schimpft Stine weiter. Ahh, der bestellte Modellbahnwaggon ist zumindest eingetroffen; ist für Tjorben, den Lieblingsenkel.

https://abload.de/img/dsc_00252nhkx2.jpg

Holgi ist auch mit seinem Moped eingetroffen, um die Bauarbeiten zu unterstützen. Fehlt nur noch Maike, die hat Verspätung.


https://abload.de/img/dsc_00262l4j2n.jpg

Da isse, mit ihrem schicken Kapitän.

Und Stine schimpft weiter wie ein Rohrspatz, "und das bei uns, ein Nacktwanderweg".
Ja, man glaubt es kaum, im Neßmerooger Land ist der erste Nacktwanderweg Ostfrieslands entstanden. Heimlich still und leise und von vielen bis heute unbemerkt. Von wegen, der Harzer Naturistenstieg wäre Weg Nr. 1 oder der Weg bei Undeloh in der Heide Weg Nr. 2. Nein nein, Neßmeroogerland war immer schon führend bei Neuerungen.

https://abload.de/img/dsc_00352eojuq.jpg

"Huhu", ruft Maike ihren Freunden zu, die pünktlich den Wanderweg entlangtippeln, Uschi und Franz aus Kirchmessnergroden freuen sich nun auf ein kühles Getränk im Gasthof, aber erst muß am nahen Parkplatz noch etwas Kleidung angelegt werden.

Na dann, Gruß und bis die Tage

Tja, Fotos von der Intermodellbau gibt es dieses Jahr nicht, ich haätte jetzt Zeit und morgen, aber die Ausstellung ist ja schon heute zuende.

Edith hat Tuppfuhler korrigiert!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.21 10:44.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 So eine "Schweinerei", sagt Stine (m. 6 B.)
(3963)
20.11.21 16:00
(312)
20.11.21 23:01
(205)
21.11.21 10:39
(224)
21.11.21 10:57
(74)
21.11.21 11:47
(90)
21.11.21 12:11
(86)
24.11.21 19:48
(84)
24.11.21 19:57
(83)
25.11.21 10:15