DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Frage zu mgl. Defekt an Märklin 39714 ICE4

geschrieben von: 101er

Datum: 19.11.21 19:28


Hallo zusammen,

an meinem ICE4 flackert häufig das Licht im 2.Klasse Endwagen. Betroffen ist die weiße Innenbeleuchtung. Schalte ich auf die gelblich schimmernde Innenbeleuchtung um, hört das Flackern auf. Ebenso bei Fahrtrichtungsumschaltung.

Mir fiel auf, dass der Schleifer unter dem Endwagen etwas Dreck aufwies. Nachdem ich ihn beseitigt hatte, trat jedoch keine nennenswerte Besserung ein.
Ich habe auch den Wagenkasten abgenommen, aber die Kontakte und Kabel scheinen in Ordnung zu sein.

Was kann für ein Defekt vorliegen?

MfG

101er

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Frage zu mgl. Defekt an Märklin 39714 ICE4
(1265)
19.11.21 19:28
(520)
19.11.21 20:11
(98)
21.11.21 17:06
(118)
21.11.21 18:17