DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Re: Lautsprecherbox + Stützelko im Tank einer Roco DR 110 - Fragen dazu

geschrieben von: Anschlussbahn

Datum: 15.09.21 15:35


Hallo,

> die Platinen von Herrn Hübsch hatte ich auch mal probiert. Sie sind recht vernünftig. Nur Herr Hüsch hat sich nicht
> mit den Beleuchtungsvarianten einer Lok der DR beschäftigt und da waren sie für meine Zwecke eigentlich unbrauchbar.

was ist denn da falsch?

Arnold Huebsch hat von mir die noetigen Vorbildinfos bekommen, eben damit es vorbildgemaess wird. Das auch fuer die DR-Loks und die modernisierten Loks. Bei denen gehen andere Signalbilder, als bei der DR. Das habe ich mir dafuer extra an solchen Loks im Massstab 1:1 angeschaut und vorfuehren lassen. Fuer die DR-Loks liegen mir aus der Fachliteratur die kompletten Schaltplaene vor und auch da habe ich mich bei Leuten kundig gemacht, die diese Loks fahren.

Mit der PluX22-Schnittstelle sind nunmal nicht genug Ausgaenge vorhanden, um alles getrennt zu schalten. Daher sind die roten Lampen jeweils paarweise verschaltet, aber wenn man die unverstaerkten Ausgaenge, die der SUSI-Schnittstelle zugeordnet sind, dafuer nutzen. Dann sollte man jeweils einen Transistor verbauen. Notfalls ginge es aber auch direkt an den Ausgaengen.

Also verbreitet bitte nicht Falschmeldungen ueber Produkte, wenn die Hintergruende nicht bekannt sind.

MfG
Anschlussbahn

[www.muehlenroda.de]



Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1890)
14.09.21 14:45
(397)
15.09.21 01:45
(270)
15.09.21 10:08
(325)
15.09.21 10:21
(263)
15.09.21 10:42
(227)
15.09.21 11:55
(228)
15.09.21 12:23
(219)
15.09.21 14:16
 Re: Lautsprecherbox + Stützelko im Tank einer Roco DR 110 - Fragen dazu
(208)
15.09.21 15:35
(219)
15.09.21 17:39
(157)
15.09.21 22:11