DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Re: Anfrage Roco Vectron "Nightjet"

geschrieben von: apfelpfeil

Datum: 14.09.21 21:04


Mike C schrieb:
alexmarc schrieb:
Mike C schrieb:
Die RailJet Einheiten von Roco haben spezielle stromführende Kupplungen um den Zug zu speisen und eine Richtungsabhängige Stromaufnahme zu ermöglichen.
Für das neu angekündigtes Modell habe Ich kein Bemerk von solchen Kupplungen auf dem NJ Vectron notiert.

Hat jemand vielleicht mehr Infos bekommen?

MfG

Mike C
Hallo Mike,
braucht er auch nicht.
Der NJ Vectron wird bei der ÖBB fast nur im Güterverkehr eingesetzt.

Gruß Alex
Hallo Alex,

vielleicht wusste Du es nicht, aber der erster NightJet Einheit mit passenden Steuerwagen ist gerade ausgeliefert geworden und wird jetzt durch Prüfung bei der ÖBB eingesetzt. Ich weiss nicht ob die NJ Vectron wird als Zuglok für die Prüfung eingesetzt, aber für Fotomöglichkeiten werde es m. M. n. stimmen.

MfG

Mike C
Ich sehe da noch lange keine komplette Einheit, sondern gerade mal 2 Wagen die anscheinend erstmal noch diverse Tests von Komponenten durchlaufen, vermutlich muss auch das neue Drehgestell seine Zulassung erst noch erarbeiten. Ich empfehle Geduld und abzuwarten, noch kann sich manches am Design oder der Technik ändern. Und bis dahin ist der NJ-Vectron tatsächlich als Werbeträger vor einem Güterzug am Besten aufgehoben.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2828)
14.09.21 02:22
(1122)
14.09.21 04:41
(389)
14.09.21 20:19
 Re: Anfrage Roco Vectron "Nightjet"
(375)
14.09.21 21:04
(848)
14.09.21 08:46
(716)
14.09.21 09:11