DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Re: Kleine Bastelei -Sh2 Tafel

geschrieben von: manuelberlin

Datum: 12.09.21 22:21


Hallo Armin!

Sehr coole Idee, das macht wirklich einen tollen Eindruck!

Für die Version 2.0 würde ich versuchen, die Drähte nicht umeinander zu wickeln, sondern einen Draht als Haltebügel und für einen Pol zu nehmen (etwa 0,5 mm Messingdraht) und einen dünnen Kupferlackdraht parallel (ohne "Umdrehungen") mit Sekundenkleber in Blickrichtung dahinter zu kleben. Ist ja nur ungefähr ein Zentimeter Länge. Die Schienenverbinder könnte man sicherlich auch noch kürzen.

Aber ich will das gar nicht schmälern. Klasse Idee und auch so von der Umsetzung schon geil. Das Umfeld gefällt mir ebenfalls.

Viele Grüße
Manuel
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(3147)
12.09.21 21:56
 Re: Kleine Bastelei -Sh2 Tafel
(1124)
12.09.21 22:21