DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

[BB] Abfallprodukte

geschrieben von: hdk

Datum: 16.07.21 14:34


Hallo

nachdem ja für das preußische Sperrsignal auch die Laterne konstruiert wurde, fiel diese ja quasi als Abfallprodukt an.
Das ist ja das Schöne an der Konstruiererei am Rechner. MAn kann vieles wiederverwenden.

Ergänzt um die Einheitslaterne und den etwas überarbeiten Flaschenhalter bereichert sie demnächst die Signalmeisterei auf der Vereinsanlage.

https://abload.de/img/314gjwf.jpg

Wo ich schon dabei war, die Milchglasscheibe für das Sperrsignal in halbtransparentem Resin zu drucken, wurden nun auch die Weichensignale, die ich einmal konstruiert hatte mit einem solchen Laternenkörper versehen.

Der Vorteil ist hier zudem, dass dieser mit einem Permanentstift leicht eingefärbt werden kann, da die Scheiben etwas versenkt angeordnet sind.

https://abload.de/img/329qj5u.jpg

Hier am beleuchtbaren DKW Signal nochmals schön zu erkennen, wie das Einfärben klappt.

https://abload.de/img/33gakt9.jpg

Viele Grüße

Hans-Dieter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.21 14:46.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [BB] Abfallprodukte
(2897)
16.07.21 14:34
(406)
16.07.21 14:54