DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Re: Modelleisenbahnaustellung in einem Bauwagen in den 1970er Jahren

geschrieben von: Citybahn_WI

Datum: 17.06.21 17:04


VTG schrieb:
Gab aber noch eine Handvoll anderer Personen/Vereine/Firmen, welche mit dem gleichen Geschäftsmodell unterwegs waren...
Gruß
Mich hat das an eine Märklin-Anlage erinnert, die ich mal auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt besichtigt habe. Auf den Postkarten [zu sehen im Forum Railroad 24], die ich damals dort kaufte steht, dass die Anlage von M.Frickenschmidt war.
Weiss jemand bis wann diese Anlage unterwegs war? So eine transportable Schausteller-Modellbahn wäre ja auch ein schönes Motiv auf der Modellbahn.

Grüße,
Martin

Edit: Jetzt habe ich noch etwas recherchiert: Es gibt noch eine [Webseite] von der Anlage von Herrn Frickenschmidt. Dort wird die Anlage zum Verkauf angeboten - ob das noch aktuell ist? Es wäre toll wenn die Anlage erhalten bliebe.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.21 12:44.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(3487)
12.06.21 08:32
(1800)
12.06.21 09:01
(725)
12.06.21 13:22
(175)
13.06.21 17:49
(149)
16.06.21 15:14
 Re: Modelleisenbahnaustellung in einem Bauwagen in den 1970er Jahren
(208)
17.06.21 17:04