DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

? zu KMB/Roco ÖBB N28 4achser

geschrieben von: Peter Bäuchle

Datum: 01.06.21 11:53


Morsche

eigentlich wollte ich meinen Jaffa-Zug nur um einen N28-Vierachser erweitern und integrierte letzte Woche ein Klein-Modell in meinen Wagenbestand.
Nachdem ich die perfekt passenden Griffstangen ergänzte, sollte es nun an die vier Trittstufen gehen. Auch hier perfekter Sitz derselben.
Aber: jetzt wurde der Ausschlag der Drehgestelle so eingeschränkt, dass es in dieser Form keine Verkehrsmöglichkeiten mehr gibt.
Irgendwie sieht der Wagen aber ohne diese Trittstufen ziemlich 'naggisch' aus.
Den Magister kann man ja nicht mehr fragen, aber hatte Klein nur einen Modellbahneinsatz OHNE die Trittstufen möglich gemacht?

Und die nächste Frage: wie hat das denn Roco bei den Neuauflagen gelöst ?

Hatte eigentlich nicht vor, die alten Metallstufen aus Liliput's Gruppe 28 da drunter zu pfriemeln - oder gibt's da noch 'ne andere Lösung ??

Schade - wieder eine Baustelle mehr..

mfg
und Danke für sachdienliche Hinweise..

Peter Bäuchle

Die Profalla-Wende: die Konzentration auf's Kerngeschäft..

Freiheit hört da auf, wo soziale Verantwortung der egoistischen Vorteilsnahme untergeordnet wird !

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 ? zu KMB/Roco ÖBB N28 4achser
(1601)
01.06.21 11:53
(475)
01.06.21 14:31
(390)
01.06.21 16:55
(315)
01.06.21 18:41
(233)
01.06.21 22:06
(251)
01.06.21 22:38