DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Re: D-Radio Reportage: "Boom bei den Modellbahnern - Große Männer und kleine Züge"

geschrieben von: manuelberlin

Datum: 02.06.21 00:22


Hallo Karim,

danke für den Tipp!

Ja, absolut! Das ist wirklich eine sehr schöne und ausgewogene Reportage. Man merkt allein schon an der Auswahl der Interviewpartner, dass sich der Redakteur Stefan May vorab sehr weit in das Thema vertieft hat. Unser Hobby ist so vielschichtig, dass man es selbst in einem 30-minütigen Feature (was ja allein schon bemerkenswert und nicht hoch genug einzuschätzen ist) wohl kaum besser darstellen kann.

Nur das Thema Anlagenbau ist m.E. etwas arg knapp abgehandelt worden.

Lustig fand ich vom Inhaber von "Modellbahnen am Mierendorffplatz" in Berlin die Aussage zu den Fahrzeugsammlern bezüglich deren Kaufverhalten. Ein Hobbykollege meinte letztes Jahr: "Lokdown light" ("Lokdown" bewusst ohne "c") bedeute, nur noch eine Lok pro Monat zu kaufen ;)

Eine Empfehlung für diesen Fachhändler möchte ich damit allerdings ausdrücklich nicht verbinden.

Viele Grüße
Manuel



benkarim schrieb:
Liebes Forum,

anbei ein Link zu einer Reportage von Deutschlandfunk Kultur über "uns" ;)

[srv.deutschlandradio.de]

Natürlich kommen in gut 30 min auch nicht alle Subgenres und Hersteller dran und ich frage mich, ob man wirklich von einem fast ausschließlichen "Männerhobby" sprechen kann/sollte.

Insgesamt ist es dennoch eine wertschätzende Darstellung, wie ich finde.

Viele Grüße
Karim

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2457)
01.06.21 09:24
(165)
01.06.21 12:56
(420)
01.06.21 23:28
 Re: D-Radio Reportage: "Boom bei den Modellbahnern - Große Männer und kleine Züge"
(337)
02.06.21 00:22