DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Re: [?] zu JC CityJet Doppelstockwagen

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 01.05.21 17:41


Moin.

Ich hatte das Problem, dass bei meinem Railjet aus dem gleichen Hause die Verkabelung so dermassen knapp bemessen war, dass nach mehreren Kurvenfahrten die Lötstelle abgeplatzt war und die Kabelage frei weg von der Platine hing. Je nach Bogendurchfahrt gab es mal Kontakt und mal keinen. Also den Steuerhänger aufgemacht und eine neue Strippe gezogen. War ein bissl Friemelarbeit - auch, weil sich das Gehäuse des Steuerwagens etwas zierte - aber zu guter Letzt hatte ich dann doch noch gewonnen.

Zum Quietschen sei noch Folgendes erwähnt: Einfach nen zarten Tucken Öl drauf (NICHT darin versenken).

Grüsse, Krischan.

"Theoretisch müsste ich mich eigentlich aufregen - aber der Gesundheit zu liebe ist es mir völlig egal!"





Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1661)
01.05.21 17:05
 Re: [?] zu JC CityJet Doppelstockwagen
(555)
01.05.21 17:41
(218)
02.05.21 14:45
(124)
11.05.21 18:50