DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Re: Aktuelle Erfahrungen mit Kurierdiensten und Verkäufern wegen Beschädigungen

geschrieben von: WolfgangH

Datum: 01.05.21 11:49


Hallo und schönen ersten Mai,

zu den Zustelldiensten:
die Qualität der Anlieferung änderte sich bei allen Zustelldiensten immer mal wieder, immer abhängig vom Personal. Am schlimmsten finde ich Hermes, da kam praktisch nie etwas problemfrei an.
Seitdem kaufe ich nur da, wo mit DHL/Post versendet wird, alles andere hat keinen Sinn mehr.
Und, ich lasse nur noch an eine Postfiliale versenden.

Lieferung an Postfiliale:
Einige Versender wollen aus irgend einem Grund nicht an eine Postfiliale versenden, da wird dann schon im Webshop die Eingabe einer Postfiliale gesperrt.
Mein Trick: statt "Postfiliale" schreibe ich nur "Postfilale" ins Internetformular. Funktioniert einwandfrei.

Beschädigung der Ware:
das Problem sind nicht Pakete, die auf eine Ecke gefallen und kräftig zerdellt sind. Da sind die Kräfte auf die Ware gar nicht sooo groß, das Paket sieht beschädigt aus, kann man schon bei der Annahme reklamieren.

Problematisch sind Pakete, die richtig flach auf den Boden geklatscht sind, da sind die Kräfte so groß, dass drinnen durchaus etwas kaputtgehen kann. Am Paket selbst sind bis auf leichte "Schürfwunden" keine Spuren zu sehen. Da ist es dann schwierig mit Reklamieren.
Ich nehme die Pakete seitdem in der Postfiliale mit laufender Handykamera an, da sieht man den Zustand des Pakets, und zu Hause wird vor laufender Kamera ausgepackt. Hat mir schon einmal geholfen, Ware war schlecht verpackt. Video an den Versender gemailt, kam postwendend ein Retourenlabel bei mir an.

Wir müssen uns einfach mehr zur Wehr setzen und unseren Enttäuschungen auch Taten folgen lassen.
Am besten wäre es natürlich, wenn die Situation es erlaubt, direkt "live" einzukaufen.

Viele Grüße
Wolfgang

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(5000)
30.04.21 21:07
(1430)
30.04.21 21:40
(1276)
30.04.21 22:04
(989)
30.04.21 23:06
(826)
30.04.21 23:43
(775)
01.05.21 00:40
(603)
01.05.21 02:01
(671)
01.05.21 02:31
(446)
01.05.21 07:18
(282)
01.05.21 11:25
(115)
03.05.21 11:26
(389)
01.05.21 10:18
(185)
01.05.21 20:30
(142)
02.05.21 11:26
(134)
02.05.21 12:22
(151)
02.05.21 02:55
(396)
01.05.21 11:24
(334)
01.05.21 11:33
(254)
01.05.21 13:15
(139)
02.05.21 03:06
(190)
01.05.21 17:47
(150)
01.05.21 22:49
(140)
02.05.21 03:08
(146)
02.05.21 03:01
(125)
02.05.21 12:27
(112)
02.05.21 13:31
(803)
30.04.21 21:48
(580)
30.04.21 22:23
(142)
02.05.21 03:12
(116)
02.05.21 12:20
(98)
02.05.21 12:38
(64)
04.05.21 10:43
(658)
30.04.21 21:48
(558)
30.04.21 21:52
(495)
30.04.21 22:24
(450)
01.05.21 00:41
(312)
01.05.21 02:54
(463)
01.05.21 00:43
(480)
01.05.21 01:15
(384)
01.05.21 08:07
(165)
01.05.21 17:42
(451)
01.05.21 02:01
(280)
01.05.21 09:57
(225)
01.05.21 11:31
(180)
01.05.21 12:58
(238)
01.05.21 13:09
(151)
01.05.21 19:48
(153)
01.05.21 20:23
(92)
01.05.21 20:54
(125)
02.05.21 07:58
(128)
02.05.21 10:58
(93)
02.05.21 12:58
(85)
02.05.21 13:29
(63)
03.05.21 10:10
(63)
03.05.21 10:20
(82)
03.05.21 13:24
(80)
02.05.21 19:41
(135)
02.05.21 09:30
(125)
02.05.21 11:56
(110)
02.05.21 15:00
(84)
02.05.21 19:56
(496)
01.05.21 07:48
(245)
01.05.21 14:17
(332)
01.05.21 10:02
(258)
01.05.21 10:56
 Re: Aktuelle Erfahrungen mit Kurierdiensten und Verkäufern wegen Beschädigungen
(274)
01.05.21 11:49
(234)
01.05.21 13:21
(150)
01.05.21 19:05
(218)
01.05.21 20:24
(118)
03.05.21 07:00
(105)
05.05.21 12:35
(32)
11.05.21 15:08
(186)
11.05.21 15:24
(107)
03.05.21 11:23