DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Re: Mabar 90' Doppel-Containertragwagen - hat den jemand?

geschrieben von: Abacab

Datum: 28.04.21 17:35


Guardian71 schrieb:
Liebe Foristi,

ich bin gerade auf der Suche nach lieferbaren 90 Fuß Doppel-Containertragwagen über das von Mabar angebotene Modell des Sggmrss gestoßen. Verfügbar sowohl in Ausführung der spanischen MMC als auch AAE mit unterschiedlichen 40' und 45' Containern - und nackig!

Da die homepage von Mabar nichts zur Beschaffenheit der Modelle hergibt, einige essentielle Fragen, insbesondere an die Besitzer solcher Modelle:

- sind die WAGEN aus Metall,
- was für Container (Befestigung) können beladen werden und
- wer stellt die Dinger her - sind das eigene oder nur umgepackte ACME- oder Mehano-Wagen?


Danke und Gruß
Mark
Habe eben mal mein Mehano-Modell 5507 mit den Bildern auf dieser Seite verglichen: https://www.elriwa.de/produkte/wagen/spur-h0/gueterwagen/mabar/gleichstrom/126716/mabar-58899-doppelcontainertragwagen-sggmrss-aae/vtg-ep.vi-one-maersk

Bei den Containern bin ich mir unsicher, aber die beiden Modelle ähneln sich m. E. in bestimmten erkennbaren Details nicht unwesentlich. Mehr kann ich zu Deinen Fragen allerdings nicht beitragen. (81 € fände ich für einen Mehano-basierten Tragwagen aber grenzwertig. Auf meinem klebt noch ein Preisschild mit 39,99 €.)
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2388)
28.04.21 17:06
 Re: Mabar 90' Doppel-Containertragwagen - hat den jemand?
(915)
28.04.21 17:35
(594)
28.04.21 20:43
(321)
29.04.21 10:40
(157)
30.04.21 16:31
(120)
30.04.21 17:39
(99)
01.05.21 14:50
(112)
08.05.21 15:06