DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

? zu Märklin Modellgleis bzw. Derivaten von Vollon et Brun

geschrieben von: Immer International

Datum: 06.04.21 19:04


Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich gestern mal wieder über das Thema "Modellgleis" von Märklin gestolpert. Für alle, die es nicht kennen: im Grunde das M-Gleis, allerdings mit brauchbarerer Geometrie und echten Kunststoffschwellen. Da es nur wenige Jahre in Lizenz von Vollon et Brun hergestellt wurde, sind die Gleise heute rar und recht teuer.
Leider konnte ich zum französischen Original der Gleise online nichts finden. Daher meine Fragen:
Gibt es Aufzeichnungen oder ggfls. Katalogscans von den Gleisen von V&B?
Wie lange wurde das Gleis in Frankreich produziert?
Ist es mit Märklin kompatibel und werden die Schienen (online) gehandelt?

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Wir trinken Immer.

Ein kurzer Einblick:
[www.trainspo.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.21 19:07.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 ? zu Märklin Modellgleis bzw. Derivaten von Vollon et Brun
(2277)
06.04.21 19:04
(997)
06.04.21 20:43
(347)
07.04.21 15:25