DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Re: ? zu Roco/Röwa-420 - Defekte stromführende Kupplung

geschrieben von: v220christian

Datum: 06.04.21 22:07


Ich erinnere mich an die Kupplungen. Ich habe den blauen Roco 420 etwa 1982 neu geschenkt bekommen (damals 189 DM) und mein Kumpel hatte den noch wie von Röwa ohne Kupplung elektrisch verbunden im Ganzen im Langkarton (aber schon von Roco). Betriebsnummer war die gleiche (420 047 ff), nur seiner hatte neben der Nichttrennbarkeit auch schwarze Stromabnehmer (meine rot) und ein paar weitere kleine Detailabweichungen. Jedenfalls liefen beide zwischen 1982 und 84 einwandfrei im Betrieb auf seiner Anlage.
Seit dem liegt meiner dreiteilig getrennt in seiner OVP im Keller.
Bei Interesse würde ich den wohl verkaufen.....

Gruß Christian
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1596)
05.04.21 21:01
(656)
05.04.21 21:20
(512)
05.04.21 22:54
(394)
06.04.21 00:00
 Re: ? zu Roco/Röwa-420 - Defekte stromführende Kupplung
(112)
06.04.21 22:07