DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Re: ? Verhalten ESU Steuerwagen Decoder

geschrieben von: apfelpfeil

Datum: 05.04.21 00:23


Dann scheint die Stromabnahme suboptimal und generiert bei Bewegung zusätzliche Flanken im Signal die als Steuerbefehle ausgeführt werden. Dafür wird häufig empfohlen, nicht genutzte Protokolle zu deaktivieren, hast Du das schon gemacht? Je multiprotokolliger umso anfälliger für Störimpulse.

Wenn das nicht erfolgreich ist würde ich mir die Kontaktfreudigkeit der Aufnahme mal vornehmen, vielleicht sind nicht alle Räder kontaktiert? Oder Dein Schleifer hat Verbesserungsbedarf? Mal einen anderen nehmen? Oder kann er besser justiert werden? Evtl. Reinigung nötig?
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1286)
04.04.21 18:56
 Re: ? Verhalten ESU Steuerwagen Decoder
(388)
05.04.21 00:23