DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Roco Neuheit 2014? - 72623/72624 - Elektrolokomotive Serie 363 der SZ Brigita

geschrieben von: D5-Regler

Datum: 04.04.21 03:32


Liebe Mitglieder,

es sind schon einige Lokomotiven der slowenischen SZ erschienen, obwohl es ein kleines Land mit 2 Millionen Einwohnern ist, und die Modellbahnläden an 1 Hand abzählbar sind. Also eigentlich kenne ich nur 1 Laden in Domzale. Aber es gibt schon eine aktive Modellbahnszene, das beweisen Börsen und Ausstellungen.

An Modellen gab es beispielsweise die Dampfloks 03 und 33 von Roco, den Taurus 541 von Roco, Piko, und von RailAd sogar mit verschiedenen Werbebeklebungen. ACME brachte Moped 342 in 3 Versionen heraus. Dann ist noch die beim Händler Moko in Domzale erschienene 642/643 in glaube 6 Versionen JZ/SZ zu erwähnen. Wagen gibt es von verschiedenen Anbietern, beispielsweise schöne Schnellzugwagen von ACME. Auch Güterwagen ist immer mal etwas dabei, zumeist Farbversionen internationaler Wagen.

Also es ist nicht so, dass das Land von den Modellbahnherstellern außen vor gelassen wird.

Nun wurde im Jahr 2014 die beliebte Ellok 363 Brigita angekündigt. Sie ist nach wie vor im Einsatz, und eine sogar in gelber Farbgebung. Monate später wurde von Roco verlautet, aufgrund zu geringer Vorbestellungen leider auf unbestimmt verschoben. [www.h0-modellbahnforum.de]

Nach wie vor sind bei Roco beide Artikelnummern 72623 und 72624 aufrufbar. [www.roco.cc]

Wie sieht es aus - Händler - Privatpersonen - teilt Roco euer Interesse an der Lok mit ! Sonst erlebe ich es nicht mehr zu Lebzeiten ! :-)

So sieht sie aus, und da gab es bis nach 2000 noch weitere Farben, die ich garnicht mehr kenne: [www.google.de]

Was meint ihr, soll die Lok bei Roco wirklich ganz in Vergessenheit geraten? Es erscheinen doch Varianten anderer Länder. Ich weiß nur nicht, wie groß da die Unterschiede sind.

Schöne Grüße
D5
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Roco Neuheit 2014? - 72623/72624 - Elektrolokomotive Serie 363 der SZ Brigita
(2493)
04.04.21 03:32
(622)
04.04.21 08:47
(192)
04.04.21 21:41
(195)
04.04.21 21:55
(226)
04.04.21 23:06