DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Re: Roco 70373 Dieseltriebwagen Reihe M 152.0 der ČSD auf YouTube

geschrieben von: manuelberlin

Datum: 11.01.21 22:35


Hallo zusammen,

eine wesentlich ausführlichere Rezension dieses Modells hatte ich bereits im November hier auf DSO geschrieben.

Hinzuzufügen wäre folgendes: Im Nachgang habe ich festgestellt, dass mein Beiwagen mit stehenden Rädern über die Gleise gezogen wird. Vermutlich sind die Stromabnahmebleche zu stramm, ein Problem das es schon Anno Tobak beim DB-Schienenbus von Roco gab. Beim M 152 habe ich es noch nicht näher untersucht. Beim 998 war damals die Lösung, die Stromabnahmebleche der Länge nach einzuschneiden, um die Anpresskraft zu reduzieren.

Viele Grüße
Manuel
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1269)
11.01.21 21:59
 Re: Roco 70373 Dieseltriebwagen Reihe M 152.0 der ČSD auf YouTube
(386)
11.01.21 22:35