DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

"Retro-Modellbauer"? Jetzt mit Bildern edithiert.(aktualisiert)

geschrieben von: Der 1bügler

Datum: 11.01.21 11:54


Guten Morgen.
Ich weiß eigentlich garnicht, wie ich anfangen soll.
Und, ja, mir ist die DSO-Kleinanzeigenecke bekannt...
Folgendes:
Im letzten Herbst hatte ich einen veritablen "Straßenrand- bzw.Sperrmüllfund"
Und zwar handelte es sich um viele originalverpackte Märklin-, Busch und Faller Zubehörteile,
Signale (Märklin), Elektrokleinteile wie Verteiler, Stellpulte und Stecker, Kabel in allen Farben (alles Märklin), Beleuchtungssockel (Faller),
und sonstiges. Gleise waren auch dabei, aber nicht sonderlich viele, keine Fahrzeuge.
Einem beiliegenden Kassenzettel nach muß das alles um 1970 rum gekauft worden sein.
Die Verpackungen wurden von mir vorsichtig abgestaubt und sind nun wie aus dem Laden, von kleinen Dellen bzw. Knicken abgesehen.

Ich könnte mir nun vorstellen, daß es vielleicht interessant wäre, mit diesen Teilen eine
"Modellbahnanlage im Aufbau, wie früher" darzustellen.

Leider bin ich Vitrineur, wegen "kein Platz".

Natürlich könnte ich das alles einzeln in die Elektrobucht packen,
aber weil es eben von der Gesamtmenge schwer nach einem nicht durchgeführten "Beginn" aussieht,
hat vielleicht jemand (oder ein Verein) Interesse, eine "Retro-Anlage" aufzubauen bzw. den Bau einer solchen.

Gerne gebe ich die einzelnen Artikelnummern etc. per PN weiter.

https://up.picr.de/40304287gl.jpg
2x Entkupplungsgleise (originalverpackt)

https://up.picr.de/40304289pm.jpg
2x Formhauptsignal. Karton leicht beschädigt, Signal i.O. (originalverpackt)

https://up.picr.de/40304290uh.jpg
2x Stellpult neuere Form, mit Schrauben (originalverpackt)

https://up.picr.de/40304291bw.jpg
1x Stellpult alte Form, mit Schrauben (originalverpackt)

https://up.picr.de/40304292rg.jpg
Kabel, div. Farben, ov

https://up.picr.de/40304293wi.jpg
5x Verteilerplatte, ov

https://up.picr.de/40304295na.jpg
Stecker gelb, ov

https://up.picr.de/40304298ix.jpg
Stecker grau, ov

https://up.picr.de/40304300sn.jpg
Stecker braun, ov

https://up.picr.de/40304303lu.jpg
Stecker grün, ov

https://up.picr.de/40304305zj.jpg
Stecker rot, ov

https://up.picr.de/40304307ex.jpg
Mittelleiter Anschlußkabel, ov

https://up.picr.de/40304309xo.jpg
4x Mastleuchte, Verpackung leicht beschädigt, ov

https://up.picr.de/40304311pk.jpg
25x Faller Beleuchtungssockel, ov

Das Busch-Freileitungssystem ist weg.

[www.fingers-welt.de]<--- BITTE BEACHTEN! Bilder vom Treffen 2019 sind jetzt anschnur!
http://up.picr.de/34056767tg.gif
An Röhren kann man sehen, wenn sie gehen. Und auch riechen, wenn sie siechen.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.21 17:51.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 "Retro-Modellbauer"? Jetzt mit Bildern edithiert.(aktualisiert)
(3470)
11.01.21 11:54
(1316)
11.01.21 12:15
(924)
11.01.21 13:36
(754)
11.01.21 15:05
(559)
11.01.21 15:12
(224)
12.01.21 15:30