DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Die G8.1von Liliput mit Getriebeschaden

geschrieben von: BR99 4512

Datum: 19.11.20 15:43


Hallo.

Ich habe mal was bei Ebay eine Liliput G8.1 günstig geschossen, aber mit Getriebeschaden. Zu Hause kam sie an und ich habe sie mal getestet
und habe festgestellt, dass sie komisch läuft und der Motor lief aber die Lok ruckelte ab und zu mal und fuhr auch mal ab und zu.
Der Motor, die Schnecke ratterte über das Zahnrad. Da habe ich es mit mal genauer angeschaut, und habe den Übeltäter ausgemacht.
Das oberste Zahnrad waren die Zähne richtig rund so das die Schnecke über die Zähne ratterte.
Dann habe ich mal bei Google mal geschaut und bin gleich fündig geworden, 15 Euro für das Getriebe(Zahnräder 3 Stück). Nun warte ich auf die Bestellung.
Ein Zimo Decoder kommt rein mit einem Henning Sound einer G8.1. Der Lautsprecher, da bin ich noch beim Testen. Einen 11x13x9mm würde im Lokkessel passen,
aber ich habe noch einen anderen der doppelt so groß ist der dann aber nur im Tenderkasten platz findet.

Quelle: YouTube

Gruß. Frank

http://s14.directupload.net/images/120707/6h72qocq.jpg

:



Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Die G8.1von Liliput mit Getriebeschaden
(2063)
19.11.20 15:43
(643)
19.11.20 18:56
(499)
19.11.20 19:03