DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

?Umbau einer Märklin 218 auf 2-Leiter?

geschrieben von: Sven Arved Koch

Datum: 18.11.20 18:31


Bei einer aktuellen, mit Decoder und Sound ausgestatteten Märklin-218, benötige ich doch in erster Linie vier DC-Radsätze und zwei Radschleifer. Ist da noch was Essentielles zu beachten? Wäre ein aktueller Decoder auch DCC-fähig? Müßte an der Platine noch etwas umgelötet werden?
Ich habe eine Trix 218 neuester Bauart, aber ohne direkten Vergleich weiß ich nicht, was da noch anders ist.

Ich danke schon jetzt vorab für kundige Antworten.
Sven

"Wir essen jetzt Opa"
Satzzeichen retten Leben!

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 ?Umbau einer Märklin 218 auf 2-Leiter?
(1771)
18.11.20 18:31
(729)
18.11.20 20:10
(582)
18.11.20 20:36
(293)
19.11.20 09:10
(171)
19.11.20 14:22