DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

Exact-Train Gbs 252/254???

geschrieben von: Steffen Hartz

Datum: 16.09.20 08:33


Guten Morgen in die Runde,


von Exact-Train gibt es unter den Bestellnummern EX20418 bzw. EX20419 nun endlich Gbs 254 bzw. Gbs 252 in einer für die Epoche IV vertretbaren Farbgestaltung, d.h. ohne aufdringlich silbrig glänzenden Lüftungsschiebern und zudem noch mit der Darstellung erneuerter Anschriftenfeldern. Allerdings besitzen beide Wagen wieder vermeidbare Detailfehler: So sind an beiden Bauarten wieder die Nachbildungen der elektrischen Heizleitungen vorhanden..... Während dies beim Gbs 254 mit entsprechender Beschriftung als Gbs-uv 254 sogar vorbildgerecht wäre, gab es beim Vorbild keine Gbs 252 mit solchen Leitungen! Was mich aber noch viel mehr verwundert ist die Tatsache, dass der Gbs 254 nun ein Dach mit deutlich sichtbaren Sicken/Schweißnähten besitzt!? Meines Erachtens waren die Dächer des Gbs 254 doch immer glatt, egal ob diese aus PVC oder Stahlblech bestanden!? Zumindest konnte ich in der einschlägigen Literatur, im Internet und im eigenen Fotoarchiv keine Belege für ein solche Dachform finden..... Daher meine Frage: Gab es vielleicht doch Gbs 254 mit solch deutlich sichtbaren Sicken/Schweißnähten auf dem Dach???


Danke und Gruß,

Steffen
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Exact-Train Gbs 252/254???
(2536)
16.09.20 08:33
  Link
(994)
16.09.20 09:00
(757)
16.09.20 09:05
(699)
16.09.20 12:30
(586)
16.09.20 12:33
(511)
16.09.20 12:48