DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

(Modellbahnwelt Odenwald) Fürther Miniaturwelten: Bis 19.09.2020 geschlossen

geschrieben von: eisenbahnseiten.de

Datum: 14.09.20 23:31


Zur Information, falls Jemand vor hat(te) in den nächsten Tagen die Fürther Miniaturwelten zu besuchen.

Quelle: Odenwälder Zeitung vom 08.09.2020:

Zitat Anfang <Wer die Miniaturwelten in Fürth besuchen will, steht seit Samstag vor verschlossenen Türen. "Aufgrund außergewöhnlicher Umstände" bleibt die Anlage, die viele Jahre den Titel Modellbahnwelt Odenwald trug, bis zum 19. September geschlossen, heißt es auf einem Infozettel am Eingang. Man arbeite mit Hochdruck daran, die Störungen zu beseitigen und baldmöglichst wieder Besucher zu empfangen.

"Von einer Schließung für immer kann aber keine Rede sein", erklärte Geschäftsführer Michael Schuhmacher gestern auf Nachfrage unserer Redaktion. Er widerspricht damit ganz entschieden kursierenden Gerüchten. Hintergrund waren Äußerungen eines gekündigten Mitarbeiters in den sozialen Netzwerken, die Vermutungen dahingehend anheizten.

Michael Schuhmacher hält sich angesichts eines bevorstehenden Arbeitsrechtsstreits bedeckt. So viel steht jedoch fest: Es kam am Samstagmorgen zu einem Polizeieinsatz, in dessen Verlauf der gekündigte Mitarbeiter vom Gelände der Miniaturwelten in der Krumbacher Straße eskortiert wurde. "Die Polizei hat mir geholfen, mein Hausrecht durchzusetzen", so Schuhmacher. Er will die kommenden Tage dazu nutzen, die beschädigte Anlage wieder in Gang zu bringen und die Abläufe neu zu organisieren.

(...)

Die Fürther Miniaturwelten hatten nach gescheiterten Umzugsplänen im Oktober des vergangenen Jahres versucht, mit einem neuen Konzept den schwindenden Besucherzahlen entgegenzuwirken. Der Name war geändert, neue Miniaturwelten geschaffen und das gastronomische Konzept überarbeitet worden.> Zitat Ende

Grüße Andreas

Grüße aus dem Odenwald
Andreas
Hier bin ich Mitglied: [www.eisenbahnfreunde-hammelbach.de]
Meine Moba-Seite: [www.eisenbahnseiten.de]




11-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.20 23:56.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 (Modellbahnwelt Odenwald) Fürther Miniaturwelten: Bis 19.09.2020 geschlossen
(2715)
14.09.20 23:31
(897)
15.09.20 13:00
(830)
15.09.20 13:23
(304)
16.09.20 20:59