DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

mal wieder was von dem Spur Null Klv 53

geschrieben von: Andreas1968

Datum: 13.09.20 22:26


Guten Abend!

Mir wurde vor ein paar Tagen mitgeteilt, dass ich die dritte Leuchte vorn vergessen habe. Stimmt!
Auf etlichen Bilder aus dem Netz fehlt - vorschriftswidrig!!! - die dritte Leuchte aber wir wollen es ja richtig machen LoL

Also die vorhandene Lampe geändert und heute ausgedruckt:

https://up.picr.de/39431034iw.jpeg
Die neue Lampe passt so gut in die Aufnahme (die ich an sich dafür gar nicht konstruiert habe), dass sie von alleine hält :o)

Auch die Tür, der ich heute noch eine Dichtung spendiert habe, passt:

https://up.picr.de/39431035md.jpeg
Natürlich ist das kein Spielzeug, nach dem Motto: Tür auf, Tür zu aber man kann sich jetzt frei entscheiden, wie man die Tür einbauen möchte: auf, zu oder halb auf! :o)

Morgen geht der Zusammenbau los:


https://up.picr.de/39431037ey.jpeg
Vorne liegen noch Scheibenwischer und Griffe. Natürlich kann man auch dünnere Metallgriffe selbst anfertigen!

Nicht zu laut erwähnen sollte ich, dass der Anhänger bereits seit über einem Jahr bei mir fertig gedruckt rumliegt:

https://up.picr.de/39431038ne.jpeg
In den nächsten Tagen bekomme ich den leicht verbesserten Anhänger von Real-Modell gedruckt zugesendet.

Wenn alles stimmt und stimmig ist, dann kann die Produktion beginnen!

Viele Grüße
Andreas, der sich dann "Modelleisenbahnhersteller" nennen darf LoL


P.S.: an die Personen, die nur Großserienmodelle gewöhnt sind: dies hier sind Drucke aus dem 3D-Drucker und da ist in der Regel - zumindest meinen heimischen 200 Euro Drucker - noch Nacharbeiten zu erledigen.
Das ist also nicht wie bei einem gekauften Großserienmodell aus der pollierten Stahlform: im Laden vorführen lassen und zu Hause einfach aus der Packung nehmen und in die Vitrine stallen oder auf die Anlage... dafür hat man dann aber auch ein Modell was es - zumindest in der Spur Null - so noch nicht gibt ;o)

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 mal wieder was von dem Spur Null Klv 53
(1616)
13.09.20 22:26