DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

Hat jemand von Euch eine aktuelle NMJ - NOHAB in H0 mit ESU-LokSound 5?

geschrieben von: 01 2137

Datum: 10.09.20 19:15


Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen meine erste NMJ - Lok im Stall, eine CLR-NOHAB für H0 mit eingebautem ESU LokSound V5.0, der wohl speziell für diese Lok konfiguriert ist.

Um es kurz zu machen, das Modell ist in Optik und Fahreigenschaften wirklich genial, das kann man fast nicht besser machen.

Leider ist der (beim Vorbild so charakteristische) Sound beim Modell genauso "dünn" wie die Dokumentation zu Lok und Sounddecoder. Es existiert im Soundprojekt von NMJ keine F-Taste zum Hoch- und Runtertasten der Lautstärke, und eine Änderung der CV63 bringt genau: Nichts. -

Bevor ich die Lok zurücksende, würde ich gern wissen ob ich eine "Montagslok" erwischt habe oder ob die Dinger ab Werk soundtechnisch einfach nicht mehr mitbringen - oder idealerweise, wie jemand anders das Problem schon gelöst hat. Wenn man wüsste auf welchem Soundslot das Motorgeräusch liegt, ließe sich ja vielleicht noch was machen. Übrigens schweigt sich die "Anleitung" bereits über die einfache Frage aus, wie man die Lok unfallfrei öffnen kann. Ich habe also auch noch nicht nachgeschaut, ob da womöglich nur ein Mini-LS werkelt...

Danke für Eure Tipps sagt an dieser Stelle schon mal
Dirk
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Hat jemand von Euch eine aktuelle NMJ - NOHAB in H0 mit ESU-LokSound 5?
(1517)
10.09.20 19:15
(596)
10.09.20 19:36
(443)
10.09.20 20:30
(393)
10.09.20 21:03
(349)
10.09.20 21:39
(343)
10.09.20 21:49
(304)
10.09.20 21:59
(280)
11.09.20 05:52