DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

RCT Wagen - fertig

geschrieben von: Acela

Datum: 10.09.20 12:19


Als Fortsetzung zu DIESEM Beitrag, jonnte ich letzte Woche den Wagen endlich fertigstellen.

Der Auftraggeber hatte sich trotz der im Ursprungsbeitrag erkannten Fehler zu Fertigstellung entschlossen.

Der Wagenboden ist jetzt mit dem Gehäuse/Dach verschraubt. Den urprünglichen Plan, die pro Seite 3 flacheren Fensterrahmen ätzen zu lassen, ging leider nicht auf, die Rahmen waren deutlich dicker als die der Originalfenster. Also habe ich aus transparentem Kunststoff Scheiben passen gesägt/gefeilt, bündig eingeklebt, und mit die Rahmen als Decal anfertigen lassen. Nicht hundertprozentig perfekt, aber akzeptabel.

Parallel entstanden auf Basis Roco und Piko noch zwei Salonwagen, einmal der WGSm und der Salon üm...

Falls jemand Interesse hat, ich habe noch einen Satz geätzte Seitenwände für den Speisewagen übrig, die ich zum Unkostenpreis abgeben würde...
rct01.JPG

rct02.JPG

rct03.JPG

rct04.JPG


Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 RCT Wagen - fertig
(2609)
10.09.20 12:19
(373)
10.09.20 14:33
(40)
21.09.20 17:27
(36)
21.09.20 19:57
(158)
10.09.20 15:10
(128)
11.09.20 20:57