DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

Fehleranalyse/Austausch Sound-Decoder Roco 01.5

geschrieben von: cr001de

Datum: 09.09.20 12:02


Hallo,

ich habe eine Roco 01.5 (Artikel 63269) gebraucht gekauft und der Sound-Decoder scheint kaputt zu sein (habe allerdings keine Auslesemöglichkeit).

Wenn ich analog Spannung anlege rührt sich auch nichts, allerdings gehen die Lampen an; Intensität und Richtung je nach Spannung.

Ich gehe davon aus, daß ich den Decoder austauschen muß. Ich weiß, daß derzeit ein ESU Lok-Sound drin ist, Version weiß ich nicht, es ist ein Aufkleber auf dem Decoder drauf mit 30/04/10, ich hatte das als Datum interpretiert, allerdings ist die Lok wohl von 2004?

Vermutlich muß ich den Lautsprecher auch austauschen, weil der derzeitige wahrscheinlich 100 Ohm ist.

Ich suche nach Empfehlungen für einen neuen Decoder+Lautsprecher und passendes Sound-Projekt. Die Lok hat einen Schnittstellenstecker nach NEM 652.

Vielen Dank!

Christian
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Fehleranalyse/Austausch Sound-Decoder Roco 01.5
(1143)
09.09.20 12:02
(473)
09.09.20 13:14