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Baubericht pr. T7 in II Teil 3

geschrieben von: Stiefelheizer- BW Hilbersdorf

Datum: 30.08.20 11:52




Teil 1

Teil 2




Hallo Freunde,
die Anmerkungen hauen mich um. Klar, Gewinde bis runter M 0,6 funktionieren. Leider haben keine 6 Mechaniker rumgewerkelt. 2 Jahre Bauzeit von täglich mindest. 5 Stunden stecken da drin. Viele komplexen Teile wie Läutewerk, Ramsbottom usw. sind teile- und detaillmäßig Modelle für sich. Die Lackierung hat allein 100 Stunden erfordert. Leider kommt die Qualität der Lackierung /"Alterung" bildmäßig nicht annähernd meinem Original nahe. Dazu brauchts Profifotoequipment.
Ich habe das große Glück, Unmengen Originalzeichnungen im großen Maßstab von allen pr.Teilen, Armaturen nach pr. Normalien, alles bemaßt zu besitzen. Ferner läuft solch Gerät noch relativ im Originalzustand in Luxemburg. Ein Freund, der dort tätig ist, lieferte "sekundengenau" jedes benötigte Bild, zB. Halbbundbolzen mit Sicherungsplatte der Ausgleichshebel. Jedes Detail ist so in allen Ansichten fotografisch da. Sonst geht es nicht, ein in allen Teilen aufgebautes Modell zu fertigen. Wie gesagt, ist alles dran. Ein paar Beispiele von 100en Bildern und Rissen:
https://abload.de/img/p10908972rqk0i.jpg
https://abload.de/img/p1090900ppj44.jpg
https://abload.de/img/p1090901dzkp6.jpg
https://abload.de/img/p10909020hjr7.jpg
https://abload.de/img/p1090903wak16.jpg
Bauteile:
https://abload.de/img/p1080413buk1z.jpg
https://abload.de/img/p10804145qkac.jpg
Federn mit Sattelscheiben, Ausgleich mit Sicherung etc.:
https://abload.de/img/p1080427iajcu.jpg
https://abload.de/img/p1080429j1ktn.jpg
Achslagerstellkeile zum Verstellen:
https://abload.de/img/p1080433tkkig.jpg
https://abload.de/img/p1080437rljka.jpg
https://abload.de/img/p1080447zwkin.jpg
https://abload.de/img/p10804495njmn.jpg
https://abload.de/img/p1080450q5kx7.jpg[/url
Hinter den Luftklappen, mit Zug zu betätigen, sitzen die Sicherungsgitter gegen Herausfallen von Glut
Das läutet ------- nicht:

https://abload.de/img/p1080454shka0.jpg
https://abload.de/img/p1080461w4j7c.jpg
https://abload.de/img/p10804691yk19.jpg
https://abload.de/img/p108047181ku9.jpg
https://abload.de/img/p1080472szknc.jpg
https://abload.de/img/p1080475kdjy1.jpg
Spritzschlauch am Dilling--- Ordnung muß sein:
https://abload.de/img/p1080480orjdr.jpg
https://abload.de/img/p1080482iakj7.jpg
Reglerhebel aus Neusilberruhrgebietsschneiderscherenstreifen zusammengelötet:
https://abload.de/img/p10804838kkmc.jpg
https://abload.de/img/p1080486fvj0g.jpg
Die Lampen haben jetzt Glaszylinder aus glasklaren Spritzlingresten, bohrmaschinengedreht und poliert:
https://abload.de/img/p1080487ntjz7.jpg
https://abload.de/img/p1080488i4j91.jpg
Da ist die Führerstandslampe dabei, auch ein "Feilendrehteil":
https://abload.de/img/p1080494o6k93.jpg
Reglerventilöler Dampfdom und Ventil für Bläser:
https://abload.de/img/p1080497w2k3w.jpg
Mit der Rauchkammer samt allen eingesetzten Heizrohren, allem Innenleben usw. gehts in Teil 4 weiter. Ich hoffe, ihr bleibt dabei.
https://abload.de/img/p10805123rjdo.jpg

Euer Uwe



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:08:30:11:53:46.
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