DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

Hat schonmal jemand eine Roco 212 in eine Rettungszug-714 umgebaut?

geschrieben von: Tobias Zwirnemann

Datum: 29.07.20 20:45


Hallo zusammen,

da morgen wohl leider die aktive Ära der alten Tunnelrettungszüge endet, erinnere ich mich wieder an mein Vorhaben, eine Roco-212 in eine Rettungszug-714 umbauen zu wollen.

Den Rettungszug von Märklin habe ich gebraucht erworben und die Wagen mittels Zweileiterachsen auf Zweileiter umgebaut. Bei den Loks geht das nicht ganz so einfach und eine passende Trix-212 zum Hütchentausch wäre mir nicht bekannt.

Da die eine angetriebene Märklin-Lok bei mir Schwierigkeiten hat, den Zug zu ziehen und zudem optisch gegenüber Roco oder Brawa nicht mehr so ganz überzeugen kann, würde ich gern versuchen, eine Roco-212 aufrüsten.

Hat das schonmal jemand gemacht?

Insbesondere die zahlreichen Lampen und Kästen bereiten mir gewisses Kopfzerbrechen - gibts da vielleicht schon einen Bausatz, ein fertiges 3d-Druckprojekt oder ähnliches?

Die Türen für den Vorbau von Krüger Modellbau hätte ich schon gefunden.

Danke für hilfreiche Antworten und viele Grüße, Tobias
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Hat schonmal jemand eine Roco 212 in eine Rettungszug-714 umgebaut?
(1727)
29.07.20 20:45