DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

?Funktions-Mapping bei Piko BR 78, Art.-No. 50602

geschrieben von: PeterK

Datum: 29.07.20 09:22


Hallo allerseits,

dieses Modell ist mit dem Piko Smart-Decoder versehen.
Im Gegensatz zu allen anderen Decodern (D.+H., ESU, Lenz, Trix, Uhlenbrock und Zimo) die ich habe, lässt sich beim Piko-Decoder die lange Adresse nicht mit
der Funktion "lange Adresse" der Intellibox einstellen, auch das "zurück auf die Werkseinstellungen" mit CV 8 ist bei Piko anders geregelt.

Ich habe die Bedienungsanleitung, die meiner Meinung nach sehr unübersichtlich ist, gründlich gelesen und am Ende auch herausgefunden wie das Mapping der Sounds funktioniert.
Was ist nicht herausgefunden habe ist das Mapping der Funktionen.
Ich möchte den Rangiergang von F7 auf F6 verlegen, das Doppel-A-Licht davon getrennt auf F 4, die Funktion "Lok schiebt, nur Schlusslicht" von F6 auf F7.
Kann mir jemand von Euch verraten wie ich das anstellen muss?

Natürlich könnte ich mir auch den Piko-Programmer zulegen, aber ich möchte zusätzlich zu den ESU-und Zimo-Programmern nicht auch noch mit einem dritten Programmer arbeiten. Wahrscheinlicher ist dann für mich, zumindest neue Brawa-und Piko-Triebfahrzeuge ohne Sound zu kaufen und einen Decoder meiner Wahl einzubauen.

Gruß

Peter

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 ?Funktions-Mapping bei Piko BR 78, Art.-No. 50602
(1639)
29.07.20 09:22
(358)
30.07.20 00:59
(201)
30.07.20 13:44
(72)
04.08.20 21:40
(53)
05.08.20 09:31
(48)
05.08.20 10:25
(72)
05.08.20 20:27
(117)
31.07.20 15:52
(107)
31.07.20 17:04
(99)
01.08.20 13:10