DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Re: BR 44 2225-9 und 44 1078 im schweren Güterzugdienst.

geschrieben von: Zollerbahn

Datum: 28.07.20 23:27


BR99 4512 schrieb:
Zollerbahn schrieb:
Hallo,
super gemacht...gibt eine sehr schöne Anlage mit tollen, langen Zügen. Klasse.
Danke fürs Zeigen.
Gruss Rohman
Hallo Rohman,

Ich bin noch in der Testphase mit meiner neuen Hakenkupplung, da ich ja auch meine Züge mit Nachschub fahren möchte.
Und so muß die Kupplung im Nachschub sehr sicher funktionieren, so das sich die Puffer von Lok und Wagen sich nicht verkeilen.
Und der Pufferabstand sollte sehr gering gehalten werden.
Meine neue Kupplung werde ich demnächst hier auch mal vorstellen, aber es braucht noch etwas Zeit.
Da bin ich mal gespannt wie Du das löst...auf jeden Fall gefällt mir der Beitrag mit Film super...mag das wenn
solche Betriebsszenen wie Vorspann oder mit Schub in Bildlicher Form gezeigt werden...toll.
Auf meiner Anlage wird mit Dieselloks Schiebedienst verrichtet....allerdings sind meine Züge nicht so lang, da ist meine Anlage zu klein
Und die Lok die "schiebt" ist bisher ein Dummy...hab mir aber auch vorgenommen dies irgendwann zu ändern....da bin dann mal auf Deine Kupplung gespannt.
Gruss Rohman
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2252)
26.07.20 18:22
(147)
28.07.20 18:36
(134)
28.07.20 19:26
 Re: BR 44 2225-9 und 44 1078 im schweren Güterzugdienst.
(100)
28.07.20 23:27
(123)
28.07.20 18:50
(104)
28.07.20 23:57
(267)
29.07.20 01:25