DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

Bemo HOe Schmalspur - Wagen der K.w.St.E. Epoche 1 / Räder?

geschrieben von: Guenther.Franke

Datum: 25.07.20 17:17


Hallo liebe Modellbahnfreunde,

ich besitze die limitierten schönen württembergischen Epoche-1-Modelle (Personen- und Güterwagen) von Bemo. Diese wurden vom Hersteller mit Scheibenradsätzen ausgerüstet und geliefert. Die Normalspurmodelle (HO) aus dieser Zeit aber werden fast ausschließlich mit Speichenradsätzen von deren Herstellern verkauft, was auch historisch richtig und durch entsprechende Vorbildfotos belegt ist.
Meine Recherche nach solchen Vorbildfotos von Schmalspurwaggons war zwar z.T. erfolgreich, aber es lässt sich nicht erkennen, welche Art von Rädern diese Fahrzeuge besaßen. Hat hier vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? Hilfreich wäre auch noch zu wissen, wer Speichenradsätze in HOe herstellt.
Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung!

Günther
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Bemo HOe Schmalspur - Wagen der K.w.St.E. Epoche 1 / Räder?
(1120)
25.07.20 17:17
(396)
25.07.20 17:35
(341)
25.07.20 17:52
(326)
25.07.20 17:54
(326)
25.07.20 18:50