DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

Re: NEM Schacht verträgt keine Starrkupplung ??

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 30.06.20 19:30


chrishamburg schrieb:
Moin

--> Moiensen.

Ja danke für die Tipps.

--> Gern geschehen.

Bei der 79337 war der Aufsatz an der Kupplung,welche dann in den Schacht geschoben wird und fest ist.
Nehme ich Roco Kurzkupplung gehts auch.
Bei Tillig oder Märklin nicht.Ds geht die Kupplung nicht weit genug in den Schacht.

--> Komisch, denn der Schwalbenschwanz ist eig. überall gleich lang (NEM). Kann es vielleicht sein, dass der Bügel der Kupplung am Puffer hängenbleibt? Denn die Märklin-Kupplung hat einen recht hohen Bügel und der schwenkt teilweise nicht unter den Puffern drunter durch, sondern bleibt an eben jenen dran hängen.

Brawa hab ich Schneepflug und Puffer ab,sonst entgleiste es.

--> Bei meinen Brawa-Maschinen habe keinerlei Dilemma damit, werde mal zusehen, dass ich morgen da ein paar Fotos machen kann.

Brawa will Prototyp für Bahnräumer haben,der passt.

--> Brawa will was? -> unverständlich ausgedrückt?

Hast Du die Vetrons motormässig angelernt?Meine 193 und 1293 harmonieren nicht.

--> Was heisst "motormässig angelernt? Ich fahre meine sämtlichen Traktionen mit den gleichen Decodern.

Gruss!

--> Gruss zurück, Krischan

"Theoretisch müsste ich mich eigentlich aufregen - aber der Gesundheit zu liebe ist es mir völlig egal!"

Schaut doch mal vorbei:
[www.mec-loerrach.de]
Mein Kanal: [m.youtube.com]



Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1801)
28.06.20 00:55
(553)
28.06.20 08:07
(133)
29.06.20 00:07
(130)
29.06.20 07:03
(102)
29.06.20 08:40
(62)
30.06.20 01:16
(53)
30.06.20 09:12
(56)
30.06.20 01:13
 Re: NEM Schacht verträgt keine Starrkupplung ??
(50)
30.06.20 19:30