DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

Fahrzeuge gealtert

geschrieben von: Dieseldampffan

Datum: 25.06.20 11:15


Die letzte Zeit habe ich es mal wieder genutzt einige Fahrzeuge zu altern. Bei den heißen Temperaturen kann man es im Kühlen Keller auch besser aushalten *zwinker*
Bevor nachher Fragen kommen, hier gleich einige Worte vorweg wie ich altere; Also ich altere die Fahrzeuge mit Pigmenten, Airbrush und Washing, das heiß ich kombiniere alles miteinander.
Welche Farbe benutze ich:
Hauptsächliche Farben von Vallejo auch das Washing.
Die Pigmente benutze ich von H0fine (dort gibt es ein tolles Starterset, [www.h0fine.com] ), diese werden mit einem speziellen Lösungsmittel feucht auf gebracht und dann später abgebürstet.
Für den Matten Klarlack benutze ich den 02 von Revell, meiner Meinung ist er der Matteste. Vallejo glänzt doch noch leicht.
Ich hotte die Bilder kommen gut genug über, da sie nur mit Handy gemacht sind.
20200608_144704.jpg
20200619_160651.jpg
20200620_103919.jpg
20200625_100106.jpg
20200625_100450.jpg

Unsere Gemeinschaftsanlage "Mittelstadt" ist auch auf YouTupe zu sehen unter [www.youtube.com]
Viel Spaß beim anschauen.
MfG
Heinz

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Fahrzeuge gealtert
(2720)
25.06.20 11:15
(581)
25.06.20 15:18
(369)
25.06.20 18:53