DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

Schon wieder Lima BR 403

geschrieben von: Michl

Datum: 20.05.20 20:26


Servus,
meine Bemühungen um eine Aufhübschung des Zuges habe ich ja schon dargelegt, jetzt stört mich halt noch der Mittelmotor in der 2. Serie, der liegt optisch unschön mitten im Wagen und brummt zudem aufgrund zweier schlecht gewuchteter Schwungmassen vernehmlich. Mit nur einem angetriebenen Drehgestell läuft der Zug, original ohne Haftreifen, bei mir nicht, also brauchte ich einen Radsatz mit 2 Haftreifen und einer Achse mit 2,5mm Durchmesser. So etwas gibt es tatsächlich bei Gützold, der Radsatz paßt perfekt, nur das Zahrad muß umgebaut werden. Der Zug fährt mit jetzt 2 angetreibenen Achsen, davon eine mit 2 Haftreifen, problemlos. Somit steht einem Umbau mit einem Faulhaber, der nur das 1. Drehgestell des angetriebenen Modells antreibt, nichts mehr im Wege.
Wer die 2. Gützold-Achse brauchen kann, man kann sie nur im 2er-Set kaufen, der melde sich bei mir per privater Nachricht.
Schöne Grüße
Michl
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Schon wieder Lima BR 403
(1890)
20.05.20 20:26