DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

Fragen zu DC Umbau Märklin BR185

geschrieben von: Acela

Datum: 18.05.20 17:09


Hallo,

vorab, ich bin seit jeher DC/DCC Bahner und habe von Märklin keine Ahnung, was die Elektronik angeht.

Ich möchte mir eine BR185 von Märklin zulegen, weil ich sie günstig bekommen kann und es das Modell, zumindest aktuell, nicht in DC gibt. Laut Ersatzteilblättern haben die Achsen der Trix und Märklin 185 unterschiedliche Nummern, obwohl die Achsen meines Wissen auch beim M Modell isoliert sind.

Daher die Fragen:

- Wie unterscheiden sich die Mä/Trix Radsätze?
- Verträgt der eingebaute Märklin Decoder auch ein DCC Signal, sprich, kann ich den weiter verwenden?
- Ist es mit Ausbau des Schleifers, umlöten der Kabel und evtl. abdrehen der Spurkränze getan?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten


Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Fragen zu DC Umbau Märklin BR185
(848)
18.05.20 17:09
(350)
18.05.20 18:22
(347)
18.05.20 18:30
(273)
18.05.20 18:25
(41)
21.05.20 23:58