DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

ich denke, dieser Rohbau schreit geradezu danach...

geschrieben von: ThorstenL

Datum: 26.03.20 15:31


...individuell nach eigenen Vorstellungen (bzw. eigenen Sichtungen) vollendet und dabei gleich zeitlich und regional angepasst zu werden!

Von einigen Gegenden abgesehen sind solche Kaffeemühlen doch gefühlt allgegenwärtig in deutschen Siedlungsgebieten. Ist jetzt vielleicht ein wenig übertrieben, aber einfach mal einen Spaziergang um den Block machen. Dann kommt man schon irgendwann an so einem Haus vorbei!

Die fehlenden Fenster und Türen lassen sich aus Evergreen-Profilen frokeln (...mal sehen, was die Bastelkiste hergibt). Ob's Sprossenfenster oder Fensterläden sein müssen, bleibt dir überlassen. Dachrinnen gibt's von Auhagen, Geländer, Antennen usw. z.B. bei Kotol und den Schornstein kriegt man auch hingefummelt. Ich selbst würde vielleicht die Fensterlaibungen etwas hinterfüllen (Fensterrahmen tiefer drin, damit die Wand dicker wirkt).

...meine unbedeutende Meinung

Gruß aus HH
Thorsten
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(3406)
25.03.20 19:12
(1224)
25.03.20 19:27
(1029)
25.03.20 19:31
(965)
25.03.20 19:39
(738)
25.03.20 19:41
(1034)
25.03.20 19:41
(716)
25.03.20 19:55
 ich denke, dieser Rohbau schreit geradezu danach...
(278)
26.03.20 15:31