DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Ein neuer Schleifer für die Piko BR 103, BR 151(und f. alle m. kurzem Schleifer)

geschrieben von: 103 109-5

Datum: 21.03.20 16:54


Hallo,
wegen der aktuellen fehlenden Verfügbarkeit des Brawa Silencio und da gerade viel Zeit vorhanden ist, habe ich vorhandene kurze Piko Schleifer mit den Schleifstücken des Märklin Hobby TRAXX Schleifers ausgestattet.
Das Ergebnis ist sehr gut geworden. Die damit ausgestatteten Loks fahren jetzt ohne Rasselgeräusch.Ein Äquivalent zum Austausch des langen Piko Schleifers ist mir leider nicht bekannt.
Ein möglicher Nachbau geschieht auf eigenes Risiko.

https://abload.de/img/p1230444xvkyz.jpg

https://abload.de/img/p1230445djjan.jpg
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Ein neuer Schleifer für die Piko BR 103, BR 151(und f. alle m. kurzem Schleifer)
(1425)
21.03.20 16:54