DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Re: ? Modellbahnbörse ohne Märklin-Dominanz PLZ 7....

geschrieben von: PeterK

Datum: 19.01.20 11:40


Hallo allerseits,

gestern habe ich die Modellbahn-Börse in Fellbach besucht. Dort fand ich erwartungsgemäß sehr viele Modelle aus dem Hause Märklin, aber es gab auch zahlreiche Angebote in Spur N sowie Angebote in HO-Gleichstrom. Bei HO-Gleichstrom dominierte Roco, außerdem gab es noch etwas Fleischmann, Liliput, Trix, Sachsenmodelle und sogar einige Piko-Modelle, die meisten davon allerdings noch aus DDR-Produktion. Ein Teil der Roco-und auch der Fleischmann-Modelle wurde für das Märklin-System angeboten. Soweit ich sehen konnte, waren alle HO-Gleichstrom-
Triebfahrzeuge so alt (1970er und 1980er-Jahre), dass sie über keine Digital-Schnittstelle verfügten.
Triebfahrzeuge ohne Schnittstelle lassen sich meiner Erfahrung nach nur schlecht oder nur zu niedrigen Preisen verkaufen, die Roco-und GFN-Loks ohne Schnittstelle waren aber fast alle mit € 100,00 oder mehr ausgepreist, obwohl sie bei ihrem Erscheinen, umgerechnet in €, weniger kosteten. Viele Modelle sind im Laufe der letzten Jahrzehnte überarbeitet worden und haben den alten Versionen somit nicht nur die Schnittstelle voraus.

Gruß

Peter

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2242)
12.01.20 13:16
(1076)
12.01.20 13:48
(806)
12.01.20 14:31
(487)
12.01.20 18:28
(304)
13.01.20 06:41
(249)
13.01.20 11:08
(153)
14.01.20 10:52
 Re: ? Modellbahnbörse ohne Märklin-Dominanz PLZ 7....
(142)
19.01.20 11:40