DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Fahrbetrieb und Landschaftsgestaltung in H0

geschrieben von: BR99 4512

Datum: 11.01.20 15:35


Hallo Modellbahnfreunde.

Nun hatte ich etwas Zeit für meine Modellbahn und ein Verwandter von mir der auch Modellbahner ist kam zu besuch, und war sehr begeistert vom Landschaftsbau meiner Anlage.
Mann konnte ihn das schon ansehen und viele Fragen kamen auf, woher ich die Bäume habe und die Farbliche Gestaltung der Felsen hat ihn sehr Interessiert. Auch die Farbzusammensetzung der Grashalmen aus verschiedenen Farben hat ihn sehr Interessiert. Das Gesamte Grasfaser Material habe ich von Jens Kaup, Vampisol Eisenbahn Modellbau. Da gibt es eine gute Auswahl an Farben der Grashalmen.
Dann kam noch etwas Fahrbetrieb auf meiner Anlage, und er betrachtete sehr den Zugbetrieb. Ich sagte ihn, das ich noch einiges an der Anlage gemacht werden muß, wie Elektrik für die Blocksicherung Signale und der Gleiswendel soll noch dieses Jahr in Angriff genommen werden. Dort soll auch eine kleine Waldbahn in H0f aufgebaut werden, und der Baumbau geht auch weiter. Alle Bäume und Sträucher, Büsche werden selber gebaut. Ich möchte keine Handelsübliche Bäume haben, da sie nicht so meinen Vorstellungen entsprechen. Also werden sie selbst gebaut. Das dauert zwar lange, aber der Weg ist das Ziel.
Auch ein kleines Video habe ich gemacht vom Anlagenbetrieb.

Quelle: YouTube

Gruß. Frank



:




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:01:12:11:59:19.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Fahrbetrieb und Landschaftsgestaltung in H0
(2789)
11.01.20 15:35
(813)
11.01.20 16:16