DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern. Kleinanzeigen, egal welcher Art, gehören in die Kleinanzeigen und werden hier gelöscht.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

Rommenhöller XL...mal wieder was gedrucktes (m4B)

geschrieben von: bengelsven

Datum: 08.11.19 16:36


Hallo verehrte Foristen,

Es ist mal wieder Zeit etwas zu präsentieren, bei mir stapeln sich die neuen, bereits gedruckten Konstruktionen, aber zum Zusammenbau fehlt mir Zeit und auch manchmal Lust.
Aber bis Weihnachten möchte ich noch 5 neue Wagen hier vorstellen, ich hoffe es klappt?!
Auf der Suche nach den eher ungewöhnlichen Wagen bin ich wieder fündig geworden und habe mir den allseits beliebten Rommenhöller Kesselwagen vorgenommen.
Aber nicht in der zweiachsigen Ausführung sondern als Drehgestell-Wagen. Gebaut 1965 passt er noch so in meine bevorzugte Zeitschiene.
Bis auf das Bühnengeländer ist alles gedruckt, d.h. sind es sind 7 Teile. Die Drehgestelle wurden auch angepasst, denn dieser Wagen hatte die mittigen beiden Bremsschaulöcher nicht rund sondern eher als Langloch ausgeführt.
Mit Fahrwerk, Drehgestelle, Tritte und Bühnenboden bin ich sehr zufrieden und werde das auch so lassen, am Kessel muß ich noch kleinere Korrekturen vornehmen was die Druckposition betrifft.
Und hier die Bilder:
Rom lang 4.jpg
Rom lang 1.jpg
Rom lang 3.jpg
Rom lang 2.jpg

Viele Grüße
Sven

Meine bisherigen 3D Druckprojekte findet man hier
[epoche3d.wordpress.com]

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Rommenhöller XL...mal wieder was gedrucktes (m4B)
(3277)
08.11.19 16:36
(858)
08.11.19 16:42
(593)
08.11.19 18:39
(375)
09.11.19 00:06
(243)
09.11.19 10:57
(246)
09.11.19 17:22