DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern. Kleinanzeigen, egal welcher Art, gehören in die Kleinanzeigen und werden hier gelöscht.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

Hefiger Schneesturm bei den Modelleisenbahntagen in Ludwigshafen Oggersheim

geschrieben von: modell_vhm

Datum: 08.11.19 05:53


Am 8.11. und 9.11. finden wieder die Modelleisenbahn bei der Fa. Werst in Ludwigshafen Oggersheim statt.
Neben zahlreichen Herstellern sind auch folgende Modellbahnanlagen vor Ort.

Die wunderschöne Winteranlage „Kufenau“.
Als Neuheit ist dort dieses Jahr die neue eingerichtet Villa zu sehen. Das Mobiliar wurde aufwendig im CAD konstuiert und im 3d Druckverfahren hergestellt. In dieser Villa befindet dich auch die neue Knopfdruckaktion „Stille Nacht!?. Hier ein kleiner Vorgeschmack:
Quelle:
YouTube
Die neue Anlagenbeleuchtung mit modernster LED Technik sorgt für noch realistischere Lichteffekte, in der das glitzern der Schneedecke besonders hervorkommt.
Selbstverständlich ist auch wieder der Coca Cola Weihnachtsruck mit dabei.

Mundenheimer Modelleisenbahn Verein IMVA:
Der Mundenheimer Modelleisenbahn Club IMVA`78 e.V. stellt zum ersten mal eine von den Modellbahnfreunden Neckar Bergstraße übernommene, überarbeitete und digitalisierten Modelleisenbahnanlage vor. Die Landschaft stellt eine 2 gleisige Hauptstrecke im Mittelgebirge dar, die integrierte Nebenstrecke verbindet einen Steinbruch von dem Schotter in Selbstentladewagen in einen Hafen transportiert und entladen wird. Auf den Strecken befinden sich kleine Bahnhöfe und Betriebsstellen, die das Eisenbahnleben lebhaft darstellen.

Modulbaufreunde Ladenburg:
Die Anlagen der Modulbaufreunden Ladenburg und des Mundenheimer Modelleisenbahn Vereins IMVA`78 e.V. werden zum ersten Mal als eine gemeinsame Anlage aufgebaut und betrieben, dafür wurden eigens neue Module angefertigt.

„Papstbesuch in Fulda 1980“:
Zum Fuldaer Stadtjubiläum hat sich der Modellbauer Rüdiger Hain etwas Besonderes überlegt: Er hat den Papstbesuch 1980 im Maßstab 1:87 nachgebaut, einschließlich 12.000 Figuren auf dem Domplatz sowie Papst Johannes Paul II. Dieses Diorama mit den Maßen 110cm x 110cm können Sie an beiden Tagen bewundern.

Vorbeischauen lohnt sich. Der Eintritt ist frei.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Hefiger Schneesturm bei den Modelleisenbahntagen in Ludwigshafen Oggersheim
(2976)
08.11.19 05:53
(168)
09.11.19 09:57