DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern. Kleinanzeigen, egal welcher Art, gehören in die Kleinanzeigen und werden hier gelöscht.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

VEV - Der Bahnhof Hehlen entsteht in 1:87 - Teil 4 Gestaltungsanfang

geschrieben von: MK502223

Datum: 07.11.19 20:11


Hallo in die Runde,

über ein Jahr ist vergangen, seit dem ich das letzte Mal berichtet habe. (Teil 3)

Das eine oder andere ist aber in den vergangenen Monaten am Bahnhof doch passiert und der erste Einsatz beim FREMO-Treffen in Flegessen ist inzwischen auch zufriedenstellend erfolgt.

Sichtbar auf der Oberseite:

Die Gleise wurden mit der Airbrusch (Schwellen) und Pinsel (Schienen) lackiert. Dannach wurden alle Gleise und Weichen geschottert per Hand geschottert. Hierzu wurde teilweise der Schotterbesen der Digitalzentrale verwendet. Alles aber mit kleinen Pinseln nachbearbeitet. Eine sehr beruhigende Arbeit. Dannach wurde der Schotter mit einer Wasser/Odol-Mischung angefeuchtet und dann mittels Pipette mit Tiefengrund geklebt.

Das Ergebnis in der Übersicht:
[img]<a href=[/img]https://abload.de/img/img_8825-kopie-kopiewtj2k.jpg">

Außerdem wurde bereits die Schwellen für die Bahnsteige eingebaut. Hierzu wurden gebeizte Holzleisten in Schwellengröße zwischen Schienenprofilen eingebaut. Der Zwischenbahnsteig konnte auch bereits gestaltet werden.

[img]<a href=[/img]https://abload.de/img/img_8841e6ke8.jpg">

Der Hausbahnsteig hat teilweise eine Betonkante. Hier muss ich noch genauer prüfen, sprich evtl. vor Ort nachmessen, so dass hier die Gestaltung erst später erfolgt. Außerdem bin ich hier auch noch auf der Suche nach Fotos, die mir helfen, die tatsächlichen Gegebenheiten darzustellen.

[img]<a href=[/img]https://abload.de/img/img_8842q2j5g.jpg"

Das Empfangsgebäude (Junior Serie von Pola) ist halt noch vorhanden und nur ein Platzhalter bis dann das richtige Gebäude mal vorhanden ist. Voraussichtlich wird es das von MKB.
Soweit mal wieder ein Lebenszeichen. Der nächste Teil kommt in den nächsten Tagen, dann mit dem Thema Sicherungstechnik....

Bis dahin mit einem schönen Gruß aus dem Weserbergland

Michael
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 VEV - Der Bahnhof Hehlen entsteht in 1:87 - Teil 4 Gestaltungsanfang
(2498)
07.11.19 20:11
(614)
07.11.19 20:53
(120)
08.11.19 17:37
(117)
08.11.19 19:16
(328)
08.11.19 06:30
(124)
08.11.19 17:56
(115)
08.11.19 18:53
(240)
08.11.19 09:28