DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern. Kleinanzeigen, egal welcher Art, gehören in die Kleinanzeigen und werden hier gelöscht.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

Langes bayerisches Agenturgebäude fertig

geschrieben von: 41 1150

Datum: 02.11.19 20:09


Hallo Forengemeinde,

endlich ist das lange bayrische Agenturgebäude als H0 Bausatz da.
Martin Müller von Müllers-Bruchbuden hat mal wieder ein Meisterwerk auf die H0 Bühne gezaubert!
Nachdem ich ihm viele Unterlagenund Bilder des Originals zur Verfügung stellen konnte hat er die in ein absolutes Spitzenmodell für den H0 Freund unter der Nummer 1-100 sowie das Toilettengebäude unter 1-104 umgesetzt.
Es gibt nichts zu kritisieren und sogar die "Extras" wie schräger Prellbock das Betonschalthaus für den Blinklicht BÜ am Bahnhofsende nach Steinach und die Uhr, die es tatsächlich dort gab sind mit dabei.
Ebenso hat das Toilettenhäuschen das Licht der Modellbahnwelt wieder erblickt. Ich sage sehr stimmig, da es davon leider nur ein angeschnittenes Bild gab.
Ansonsten kann ich nur sagen das es ein superklasse Modell geworden ist. Sogar Kaugummiautomat, Briefkasten und das Schlüsselwerk für die Weichen sind mit dran.

Bayerisches Agenturgebäude von Müllers Bruchbuden


Zum Vergleichmit dem Vorbild nochmals zwei Bilder:

https://abload.de/img/dsci0197tnsp1.jpg

https://abload.de/img/dsci01478ksbi.jpg

Auch hier nochmals ganz klar: Ich habe keinerlei Vorteile aus diesem Post (außer dem tollen Modell) und will auch keine. Ich bin aber der Meinung dass diese Arbeit einfach unterstützt werden sollte.

Michael
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Langes bayerisches Agenturgebäude fertig
(2841)
02.11.19 20:09
(740)
02.11.19 20:15
(474)
03.11.19 01:51
(363)
03.11.19 09:01
(353)
03.11.19 09:37