DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Ue 499 SJ – Umbau auf Führerstandsbeleuchtung [1 Video]

geschrieben von: BR690

Datum: 07.06.19 20:30


Diese kleinen Rangierloks mit Stangenantrieb begeistern mich ja immer wieder. Neu in meinem Fuhrpark ist diese kleine schwedische Ue 499 SJ, sie stammt von Märklin und ist unter der Artikelnummer 36350 erschienen.

https://modellbauhuette.dettenbachtal.de/wp-content/uploads/2019/06/2019_0607_151424-644x352.jpg

Auf meinem Blog zeige ich ausführlich den Umbau dieser Lok auf Führerstandsbeleuchtung. Denn wider Erwarten besitzt diese Lok ab Werk eine Platine mit zwei LEDs für die Führerstandsbeleuchtung, nur ist sie nicht angeschlossen und es ist kein AUX-Port frei!

Wer nicht alles lesen will, hier ist das Ergebnis und ein paar Fotos im Video zu sehen:

Quelle: YouTube
Hier geht es zum ausführlichen Beitrag: [modellbauhuette.dettenbachtal.de]

Gruß,
Moritz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:06:11:16:30:28.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Ue 499 SJ – Umbau auf Führerstandsbeleuchtung [1 Video]
(951)
07.06.19 20:30