DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Re: ?? Modelle "schwanken" im Lauf ??

geschrieben von: Guardian71

Datum: 12.05.19 10:43


Jo schrieb:
Leider stehen bei mir die Modelle fast ausschließlich in einem Regal. Somit ist mir erst neulich bei einer Probefahrt auf einem 1m langen Gleis der Sachverhalt beim VT aufgefallen. Möglich, dass ich die 2Jahres-Frist somit verpasst habe.

Der Händler wurde beim Besuch eines Bekannten beobachtet, wie er reklamierte Modelle in den Stapel neuer Modelle zurücklegt. Möglicherweise war es bei meinem VT so.

LG Jo(achim)
Moin Jo,

bei dem Qualitätsniveau der Modellbahnprodukte seit ca. 2011 empfiehlt sich ein intensives Testen neu erworbener Produkte unmittelbar nach Erwerb. Wie früher einfach nur in's Regal legen funktioniert nicht mehr, da Ansonsten die Gewährleistungsfristen ablaufen.

Die Ursache für schwankenden Lauf des VT würde ich primär auch in einem unsauber zentrierten ("eiernden") Radsatz vermuten.

Grüße
Mark



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:05:12:10:47:18.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(3205)
10.05.19 11:07
(477)
11.05.19 09:21
(358)
11.05.19 12:51
(229)
11.05.19 20:30
 Re: ?? Modelle "schwanken" im Lauf ??
(197)
12.05.19 10:43
(179)
12.05.19 09:12
(149)
ehemaliger Nutzer
12.05.19 09:46