DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Gleich drei Neuigkeiten aus Runterfeld - Rentner Rüdiger´s Tour am Montag (m5B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 04.04.19 13:47


Moin Moin!

Rentner Rüdiger hatte am Montag dieser Woche die Gelegenheit, den nun offiziell dem Betrieb übergebenen LUXON Aussichtswagen auf seiner ersten offiziellen Vorstellung in Runterfeld abzulichten. Geladen waren neben Presse und politischen Entscheidungsträgern natürlich auch wieder der lokale Lokhändler (in dessen Werkstatt schon über 1000 Transportwagen und ein paar Dutzend Snfps gefertigt wurden), welcher samt Gattin an dem Event teil nahm:

bild01.jpg

Vorgestellt wurden in diesem festlichen Rahmen dann auch die ersten Loco Buggy Prototypen in Spur N, die erst am Nachmittag gerade frisch lackiert von eben diesem lokalen Lokhändler angeliefert worden sind. Wann diese allerdings in Serie gehen, konnte Rentner Rüdiger nicht in Erfahrung bringen.

Gezogen wurde der LUXON nicht wie erwartet von der 103 222, sondern von der neuen 183 500, welche jetzt auch in Runterfeld „ihr Unwesen“ treiben darf. Die Lok hat sich Rentner Rüdiger natürlich gleich mal genauer angeschaut (die Lok entstand auf Basis einer PIKO ALEX 183er, selbst lackiert, beschriftet und mit zwei weiteren Stromabnehmern ausgestattet):

bild02.jpg

Ausserdem wurde verlautbart, dass man zwei weitere TEE-Panoramawagen erworben hat, um der hohen Auslastung des ersten LUXON Wagens Rechnung zu tragen. Neben der höheren Verfügbarkeit wird man so auch Events für 40 oder auch 60 Personen anbieten können! Die gerade erworbenen Wagen wurden ebenfalls im Bahnhof Runterfeld kurz präsentiert, die 103 222 durfte auf dem Weg zur Aufarbeitung langsam mit den Wagen durch den Bahnhof Runterfeld rollen – Rentner Rüdiger gelang allerdings nur dieser Nachschuß:

bild03.jpg

Zu den N Loco Buggy konnte Rentner Rüdiger noch in Erfahrung bringen, dass die ersten Tests auf der Feldbahn im nahe gelegenen Kalksteinbruch stattfinden. Da ist er natürlich gleich hin und tatsächlich, er konnte das „Testgespann“ antreffen und auf Nachfrage im Büro auch ablichten:

bild04.jpg


Schon auf dem Heimweg bekam Rüdiger noch den Tipp, dass der LUXON jetzt unterwegs ist und so gelang beim Holzhandel Span noch diese Aufnahme der 183 500 mit dem ehemaligen TEE-Aussichtswagen.

bild05.jpg


Soviel von der kleinen Tour am 1. April – wahr an der Geschichte ist eigentlich nur die Vorstellung des LUXON hinter der 183 500, aber das war ja schon letzte Woche (meine 183 500 ist aber nicht rechtzeitig fertig geworden ;-)


Beste Grüße
Rüdiger

https://lokfabriken.de/lokbau/cd-info/cd-v12.gif




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:04:04:22:59:28.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Gleich drei Neuigkeiten aus Runterfeld - Rentner Rüdiger´s Tour am Montag (m5B)
(2517)
04.04.19 13:47