DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern. Kleinanzeigen, egal welcher Art, gehören in die Kleinanzeigen und werden hier gelöscht.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

erledigt-Weinert (kurze) Bausatz-Weiche - Frage zum Zusammenbau

geschrieben von: Enno

Datum: 14.03.19 22:21


Hallo liebe Mitforisten,

ich habe eben meine erste Weinert Weiche aus einem Bausatz zusammengesteckt und damit ein Problem. Vielleicht habe ich ja irgendetwas falsch gemacht. Die Stellstange lässt sich nämlich nicht einbauen, da die Löcher der Zungenschienen nicht mittig zwischen zwei Schwellen liegen, sondern sehr nah an einer Schwelle.

2019-03-14 21.29.38.jpg

Ich kann mir das nur so erklären, dass der Schwellenrost nicht an der richtigen Stelle liegt, sondern weiter Richtung Herzstück verschoben werden müsste. Diese Theorie wird dadurch gestützt, dass vor der rechten Doppelschwelle ein größerer Schwellenabstand zu erkennen ist.
2019-03-14 21.30.16.jpg

Wenn ich die Weiche nun von unten betrachte, ist hier genau die Stelle, an der die zwei Sektionen des Schwellenrostes zusammen gesteckt werden. Habe ich hier etwas falsch gemacht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier etwas vom Verbindungselement abgeschnitten werden muss. Die Verbindungselemente lassen sich auch nicht weiter in die Doppelschwelle hinein stecken.
2019-03-14 21.28.53.jpg

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand der schon einmal Weinert Weichen aus Bausätzen zusammengebaut hat, zurück auf's Gleis helfen würde. Momentan stehe ich auf dem Schlauch, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht....Habt Dank!
(Go hätte noch bunte Striche und Pfeile in die Bilder eingebaut. Ich hoffe man versteht auch so was ich meine)

Edith hat die Überschrift um "kurze" ergänzt

Beste Grüße Enno http://www.abload.de/img/bornsignaturvef1.jpg http://www.abload.de/img/_dsc4941.2403pp3g.jpg Bild anklicken
Liste meiner Schmuddel-Beiträge auf DSO







2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.19 00:04.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 erledigt-Weinert (kurze) Bausatz-Weiche - Frage zum Zusammenbau
(1786)
14.03.19 22:21
(761)
14.03.19 22:55
(681)
14.03.19 23:06
(665)
14.03.19 23:12
(673)
14.03.19 23:21
(558)
14.03.19 23:45
(688)
14.03.19 23:25
(620)
14.03.19 23:43
(654)
14.03.19 23:48
(557)
14.03.19 23:28