DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Kleines Lagerhaus von Müllers Bruchbuden

geschrieben von: 41 1150

Datum: 17.02.19 17:22


Hallo Foristi

Für mich eine der wirklichen Neuheiten in diesem Jahr ist das kleine Lagerhaus nach dem Orginal in Ottenhofen (Mfr) was Martin Müller und sein Urmodellbauer zusammen da auf die Beine gestellt haben. Exakt nach Original und mit dem ihm eigenen Charme wurde hier ein kleines aber feines Lagerhaus mit Gleisfüllstutzen und dem entsprechenden strassenseitigen Vordach gemacht. Ein muss für alle, die eher die kleinen aber feinen Dinge der Modellbahn schätzen.
Durch die separat einzusetzenden Fenster und Tore ist das Bemalen auch kein Problem. Aber seht selbst Bilder von der ersten Stellprobe:

[img]<a href=[/img]https://abload.de/img/img_51517zjs3.jpg">
Gleisseite mit Befüllstutzen wie im Original!
[img]<a href=[/img]https://abload.de/img/img_5144bwj86.jpg">
Strassenseite mit Vordach und Gebälk
[img]<a href=[/img]https://abload.de/img/img_5143srkeg.jpg">
Und hier etwas von oben
[img]<a href=[/img]https://abload.de/img/img_5147rxjp9.jpg">


[img]<a href=[/img]https://abload.de/img/img_27710qi57.jpg">
Das Original im Vergleich.
Ich bin von der Umsetzung begeistert!
Bitte nicht verwundert sein, aber ich habe das Original von Martin Müller erworben, da ich es nicht abwarten konnte endlich mein Lagerhaus audf das Modul zu bekommen.
Ich möchte hier auch nochmal etwas "Werbung" in eigener Sache für ein mögliches Folgeprojekt machen, das leider derzeit nicht die erforderlichen Vorbestellunge erhalten hat. Das Lange bayrische Agenturgebäude aus Burgbernheim. Auch hier wäre eine Umsetzung in dieser Qualität eine echte Bereicherung des Modellmarktes. Ich hatte das hier schon einmal vorgestellt. Also bei Interesse bei Martin Müller vorbestellen. Wir waren schon mal sechs oder sieben.
[img]<a href=[/img]https://abload.de/img/dsci0197tnsp1.jpg">
Und zum Schluß nochmals ganz klar: Ich bin mit Müllers Bruchbuden weder verwandt oder verschwägert und habe keinerlei finanzielle Vorteile aus diesem Bericht. Ich freue mich nur sehr über ein lange fehlendes tolles Modell das er da realisiert hat.

Michael
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Kleines Lagerhaus von Müllers Bruchbuden
(2572)
17.02.19 17:22
(641)
17.02.19 17:51
(447)
17.02.19 20:03
(137)
20.02.19 20:59
(87)
23.02.19 00:02
(155)
19.02.19 20:37
(115)
21.02.19 07:05
(138)
23.02.19 16:32