DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern. Kleinanzeigen, egal welcher Art, gehören in die Kleinanzeigen und werden hier gelöscht.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

Piko 52820 (DB V60) 364 786-4 DB Cargo Epoche V Kornwestheim unboxing (m. v. F.)

geschrieben von: 120 142-5

Datum: 12.02.19 15:31


Guten Tag,

eben erreichte mich ein Paket mit der neuen Piko 364 in der Epoche V DC analog. Eine wie ich finde sehr sehr schöne Maschine, die meine Sammlung an Rangierloks mit Sicherheit bereichern wird.;)

Frisch aus dem Karton habe ich ein paar Bilder der Lok gemacht. Einseitig wurde die Lok bereits von mir mit einer Roco Universalkupplung versehen. Ak-Kupplungen als Attrappen in gelb liegen der Lok bei.

Vorsicht sei jedoch bei der Demontage des Gehäuses geboten. Bei meiner Lok war es der Fall, dass sich das Gehäuse nach dem Lösen der beiden in der Anleitung genannten Schrauben nicht abnehmen lassen wollte. Ähnlich wie bei den ersten Modellen der G6 wurde scheinbar das noch nicht ganz getrocknete Gehäuse nach dem Lackieren auf das Fahrwerk montiert, sodass beide eine Verbindung eingegangen sind. Ich habe das Gehäuse so nicht ohne weiteres vom Rahmen abnehmen können und habe daher von unten in die geöffneten Schraubgewinde der Befestigungsschrauben einen Zahnstocher gedrückt und so das Gehäuse abgedrückt. Vielleicht könnte Piko an dieser Stelle bei zukünftigen Auflagen etwas nach bessern, sodass das Gehäuse ohne großen Kraftaufwand demontiert werden kann.

Jetzt aber genug der vielen Worte und es folgen ein paar Bilder frisch vom Schreibtisch.:)


https://abload.de/img/img-16144qkad.jpg
Foto: 1


https://abload.de/img/img-161574kkp.jpg
Foto 2:


https://abload.de/img/img-161698jxt.jpg
Foto 3:


https://abload.de/img/img-16174mjkt.jpg
Foto 4:


https://abload.de/img/img-1618gjjnj.jpg
Foto 5:


https://abload.de/img/img-1619esj8w.jpg
Foto 6:


https://abload.de/img/img-1620tqjcl.jpg
Foto 7:


https://abload.de/img/img-1621lhj24.jpg
Foto 8:


https://abload.de/img/img-1622mmk0t.jpg
Foto 9:


Die erste Probefahrt wird wohl noch ein paar Tage auf sich warten lassen. Spätestens aber in der kommenden Woche soll die Lok Ihre Arbeit auf einer hervorragenden Anlage verrichten.:)

Technische Anschriften: DB Cargo Kornwestheim, Revision DCX 10.03.00
Schöne Grüße

Jan

Edit: Tippfehler korrigiert und Bildunterschriften ergänzt


https://c1.staticflickr.com/5/4196/34085129614_5c883560a5_t.jpg





Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind. (Henry Ford)






3-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.19 15:37.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Piko 52820 (DB V60) 364 786-4 DB Cargo Epoche V Kornwestheim unboxing (m. v. F.)
(2449)
12.02.19 15:31
(681)
12.02.19 17:18
(654)
12.02.19 17:34
(773)
12.02.19 17:56
(726)
12.02.19 18:19
(507)
12.02.19 21:18
(395)
13.02.19 06:37