DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern. Kleinanzeigen, egal welcher Art, gehören in die Kleinanzeigen und werden hier gelöscht.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

Nürnberger 614 + 934 Mittel-/ Zwischenwagen Umbau

geschrieben von: die Fahrkarten bitte

Datum: 06.12.18 18:34


Guten Abend Forengemeinde,

ich wollte euch kurz meinen aktuellen Umbau vorstellen.
Als gebürtiger Franke, war ich schon immer von der Zusammenstellung der Kombination vierteiliger Popfarbener 614, mit Braunschweiger roten Mittelwagen fasziniert.
Nach dem erscheinen von Liliputs 614, war mir klar, dass ich diese Kombination unbedingt ins Modell umsetzen muss.
Basis ist Liliputs L133151, BR 614, 3-Teilig.
Für die Zwischenwagen-/ Mittelwagen dienen ebenso Liliput Komponenten die Basis.
Diese Fahrgestelle, komplett mit elektr.Kupplung, sind als Ersatzteil Nr.L33150-340-2 erhältlich.
Bei den Wagenkästen müssen Bemo 934 Mittelwagen ihren Zweck erfüllen.
Wie gesagt, es ist erst eine grobe Anpassung der Teile. es ist noch einiges an Feinarbeit von Nöten, aber die Basis mit dem zusammekuppeln der Wagen, die Länge, Größenverhältnis usw. stimmt schon mal.
Natürlich müssen die Wagen entsprechend dem Nummernkreis noch umgenummert werden.

Anbei ein Link zum Vorbild : [www.drehscheibe-online.de]

Wünsche euch einen schönen Abend
Reiner
1.jpg
2.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.18 18:45.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Nürnberger 614 + 934 Mittel-/ Zwischenwagen Umbau
(1683)
06.12.18 18:34
(334)
06.12.18 21:22
(369)
06.12.18 21:33
(324)
06.12.18 22:00
(218)
07.12.18 07:28
(125)
07.12.18 17:23
(117)
07.12.18 18:52